Über uns

Jürg Haas
Gelernter Drucker und Vater
Viele Jahre im Verkauf und Projektmanagement
Über 20 Jahre im Aussendienst und Firmenbeteiligung
Spricht Deutsch und Französisch
Liebt Musik, gutes Essen mit Freunden und fotografieren

 


Brigitte Haas

Gelernte Medizinisch-technische-Assistentin und Mutter
Diverse Ausbildungen an kreativ Workshops
15 Jahre Erfahrung im Verkauf an Ausstellungen
Spricht Deutsch und Französisch
Liebt kreativ sein, Reisen und Ihren Garten

Bild folgt

Stefanie Rubin
Gelernte Kauffrau Immobilien – Treuhand und Tochter
Weiterbildung zur STOWEG-Verwalterin inkl. Buchhaltung
10 Jahre Erfahrung in Buchhaltung und Immobilien
Spricht Deutsch und Englisch
Liebt Musik, Ausgehen mit Freunden und Reisen

Wer wir sind und was uns wichtig ist
Wir sind ein kleines, innovatives Familienunternehmen. Für uns steht der Kunde und dessen Zufriedenheit an erster Stelle.
Wir wollen mit dem Kunden eine Partnerschaft eingehen, die über die Beratung und den Kauf eines Pools hinausgeht. Daher bieten wir auch weiterführende Dienstleistungen wie Service und Support an. Uns sind daher folgende Werte wichtig:

Entstehungsgeschichte
Nach dem überraschenden Verkauf der Firma von Jürgs Arbeitgeber hat er sich gesagt, das kann es nicht gewesen sein. Sein Traum war es schon immer eine eigene Firma zu haben. An der BEA 2015 hat er angefangen, wegen seiner Rückenbeschwerden, sich über Whirlpools zu informieren. Dabei sind ihm die zahlreichen Produkte und Anbieter aufgefallen. Es entstanden vertiefte Kontakte in der Branche. Einige Zeit später wurden die geknüpften Kontakte aufgefrischt und er konnte als freischaffender Mitarbeiter bei einer Firma seine ersten Erfahrungen sammeln.
Die erste Ausstellung mit Verkaufstätigkeit war die OHA 2015 in Thun. Direkt am darauffolgenden Wochenende wurde eine Hausmesse an der Tellstrasse 2 durchgeführt. Anfangs November stand dann die erste selbst organisierte Messe auf dem Plan, die Neuland in Thun. Damit liessen auch die ersten Verkaufserfolge nicht mehr länger auf sich warten. Dies war ein tolles Erlebnis und entschädigte für vieles was in den vergangenen Monaten neu und auch etwas hektisch war.
In der Zeit von Mitte November bis Ende Dezember wurde viel diskutiert und überlegt wie nun das weitere Vorgehen sein soll. Die ganze Familie entschied sich eine eigene Firma zu gründen. Gesagt getan!

Für den 26. Januar 2016 wurde ein Termin beim Notar vereinbart und die Firma Wellnessland GmbH wurde gegründet.
Unsere Tätigkeit haben wir kurz darauf aufgenommen. Im April 2016 fand die Eröffnungsfeier und erste eigene Hausmesse statt. Im 2016 wurden folgende weitere Messen durchgeführt:
28. + 29.05. Hausmesse da wir nicht an der BEA waren
17. + 18.09. Hausmesse da wir nicht an der OHA waren
3. – 6.11. Neuland Thun

Ausstellungen im 2017:
22. + 23.04. Frühlingshausmesse
9. + 10.09. Bergrennen Gurnigel
21. – 24.09. Bauen und Wohnen Bern
2. – 5.09. Neuland Thun

Ausstellungen im 2018:
24. + 25.03. Frühlingshausmesse
24. + 25.03. Saisoneröffnung Ferroflex Gerber-Stegmann AG Interlaken
20. – 22.04. Hausbau- und Immo-Messe Thun
4. 13.05. BEA Bern

Auch was weiter bei uns so geschieht werden wir gerne nach und nach Dokumentieren.